aus unserer Nähwerkstatt:

KISSEN & Co. aus antikem Leinen

Liebe Kunden !

Alle unsere Kissen / Kissenhüllen / Leinenkissen, Elfenstiefel, Artikel für Hund & Katz, etc. sind von uns selbst in unserer Werkstatt hier in Deutschland nach unseren EIGENEN Entwürfen / Schnittmustern gefertigt - jedes Stück ist ein absolutes Unikat !!!

Wir verwenden grundsätzlich nur altes / antikes Leinen / Halbleinen oder auch mal alten Jutestoff oder Baumwolle - KEINE NEUWARE !!!

Alle von uns verwendeten Stoffe werden grundsätzlich vor der Verarbeitung mehrmals gewaschen (es sei denn, es wird im Artikeltext ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um unbenutzte / ungewaschene Stoffe handelt). Wenn also Flecken im Material sind, werden sie auch bei künftigen Wäschen nicht mehr rausgehen und sind beabsichtigt und von uns auch gerne gesehen, da sie den Vintagelook und die Einzigartigkeit noch unterstreichen.

Die Kissenhüllen sind "ganz normal" bei 40° in der Maschine waschbar - immer befüllt mit einem NEUEN Füllkissen - das Füllmaterial ist in der Artikelbeschreibung mit angegeben.